R.E.S.E.T. 1 Seminar

entspannter Kiefer – entspannter Körper

Was ist R.E.S.E.T.?
R.E.S.E.T. nach Philip Rafferty ist eine einfache, sanfte und äußerst wirksame Methode, um den Kiefer zu entspannen und zu balancieren. Der Kinesiologe Philip Rafferty aus Australien erarbeitete und erforschte R.E.S.E.T.. Es war anfänglich ein Teil der Kinergetics Ausbildung, welche er aufbauend auf den Erkenntnissen von unterschiedlichen kinesiologischen Systemen, Craniosacraler Therapie und Energiearbeit entwickelte. Die Resultate waren so kraftvoll und anhalten, dass er es aus der Kinergetics Ausbildung herausgenommen, angepasst und schematisiert hat, so dass es vielen Menschen zugänglich wurde.

Wie wirkt R.E.S.E.T.?
R.E.S.E.T. ist eine schmerzlose Methode, die das Kiefergelenk und seine umliegenden Muskeln entspannt und balanciert. Das Kiefergelenk spielt eine zentrale Rolle in der Kommunikation der Kopf-Steißbein-Achse und der Rückkopplung zwischen Gehirn und Muskulatur. Die Kiefermuskulatur übt über viele weitere Muskelstränge,  Meridiane und Nervenbahnen einen Einfluss auf den gesamten Menschen aus. Durch R.E.S.E.T. kann sich das Kiefergelenk auf sanfte Weise selbst balancieren und die Selbstheilung im Körper wird angeregt.

In diesem Seminar erlernen sie die Anwendung von R.E.S.E.T. bei sich selbst zur Eigenbalance und die Balance an anderen Personen im Sitzen oder Liegen. R.E.S.E.T. eignet sich sowohl zum „Hausgebrauch“,  wie auch zur professionellen Anwendung von Therapeuten, Heilpraktikern, etc. zur  Ergänzung ihres Therapieangebots. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

weitere Info’s unter www.kieferbalance.com